Barbarella Maier

THEATER BARBARELLI  EASYART  VERMITTLUNGSANGEBOTE  ZU MEINER PERSON  PRESSE  LINKS   KONTAKT



Mus-e



KLEINES ICH


Eine Kunstaktion mit PrimarschülerInnen der 3. Klasse Primarschulhaus Theodor in Basel, Mai 2010.
Zum Thema Kunst besuchte die Schulklasse meines Sohnes Kaspar meine Ausstellung " GRUPPENAUSSTELLUNG " in der Galerie Robert Keller in Kandern.
Dort bespachen wir meine Arbeiten intensiv und es kamen viele neugierige Fragen.
Um das " WIE ? " und " WESHALB ? " besser erklären zu können, erarbeitete ich ein Projekt für und mit der Schulklasse:

Die Kunstaktion mit 21 EASY - ART Papierobjekten “ KLEINES ICH “ je ca.6cm x 7cm x 2cm gross
Dazu posierten die Kinder erst für das Foto, welches sie dann mit meiner Hilfe zu eigenen kleinen EASY - ART Papierobjekten “ KLEINES ICH “ fertigten.
Sie konnten so an Hand von sich selbst meine Arbeits- und Denk- und Vorgehensweise kennenlernen und erleben.
Danach spielten wir auf dem Pausenhof mit den fertigen Objekten und jedes Kind konnte sich - mittels des “ KLEINEN ICHS “ - selbst in die Hand nehmen...


Eine spannende Erfahrung für alle Beteiligten!












Kinderliteraturküche